Startseite - Aktuelles

Samstag, 22.10.2022

Flügelrad-Tour nach Koblenz

DB Museum Koblenz, Seilbahn und Festung Ehrenbreitstein

Mit dem RE entlang des Rheins geht es diesmal nach Koblenz, wo zunächst ein Besuch beim DB Museum auf dem Programm steht.

Nach dem dort alle Exponate ausreichend begutachtet werden konnten, geht es weiter zum Deutschen Eck. Dort nehmen wir die Seilbahn und fahren zur Festung Ehrenbreitstein, die 112 Meter über dem Rhein, dem Deutschen Eck und ganz Koblenz thront und besuchen die Befestigungsanlage gegenüber der Moselmündung.

Nach der Talfahrt wird es natürlich auch noch eine Einkehr geben.

Treffpunkt: 09:10 Uhr, Haupthalle Köln HBF

Abfahrt: 09:32 Uhr mit dem RE5
Ankunft Koblenz HBF: 10:42 Uhr

Bitte schickt Eure Anmeldungen bis spätestens 14.10.2022 an mhartenfels@fluegelrad.de.


Bilder des Monats

Foto: Thilo Kalenborn Foto: Thilo Kalenborn
Das Foto wurde am 22.03.2022 in Köln aufgenommen und zeigt die HGK-Lok DE94, wie sie auf dem Weg nach Frechen die Aachener Str. in Höhe des Clarenbachstiftes überquert, um kurz darauf den Stadtwald zu durchqueren.
Die Güterzugstrecke wurde zwischen 2018 und 2021 auf einer länge von 160 Metern mit mehreren Wohngebäuden überbaut.

Flügelrad-Stammtisch

Der nächste Stammtisch im Brauhaus Dellbrück findet am Dienstag, 04.10.2022 statt.

Anreise mit Stadtbahn - Halt: Dellbrück Hauptstraße, mit der S11 - Halt: Bahnhof Dellbrück - Adresse: Hauptstraße 61, Köln-Dellbrück.