Startseite - Aktuelles

Bilder des Monats

Foto: Harald Hitzel Foto: Harald Hitzel
Seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2020 werden auf der ICE-Linie 10 von Bonn und Köln nach Berlin anstatt der bisher dort eingesetzten ICE 2-Garnituren einige Umläufe mit den neuen 7-teiligen ICE 4-Zügen gefahren. Am 12.01.2021 konnte ich einen der neuen Züge als ICE 558 auf seiner Fahrt von Berlin Ostbf. nach Bonn Hbf. bei seinem Stopp im Wuppertaler Hauptbahnhof fotografieren.
Von den ICE 4-Garnituren fahren inzwischen 12-teilige Einheiten, 13-teilige Einheiten und 7-teilige, wie die oben gezeigte.
Insgesamt wurden von der DB AG von allen Varianten bisher 138 Züge bestellt, von denen aktuell etwa 90 Züge bereits abgeliefert wurden.

Flügelrad-Stammtisch

Unter Vorbehalt, dass die Corona-Schutzauflagen dies zulassen, findet der nächste Stammtisch im Brauhaus Dellbrück am Dienstag, 01.02.2022 statt.

Anreise mit Stadtbahn - Halt: Dellbrück Hauptstraße, mit der S11 - Halt: Bahnhof Dellbrück - Adresse: Hauptstraße 61, Köln-Dellbrück.