Termine

Alle Angaben in unserem Kalender sind ohne Gewähr! Mehr Informationen zu allen Fahrten gibt es jeweils beim Stammtisch am 1. Dienstag im Monat.

Wer etwas anzubieten hat, auf besondere Fahrten und Termine hinweisen möchte oder sogar eine Fahrt organisiert hat, der kann gerne mit uns Kontakt aufnehmen:

Per E-Mail an Harald.Hitzel@web.de

Samstag, 30.11.2019

Jahresabschlusstour

Unser letzter Ausflug des Jahres wird uns zum Adventsbasar auf Schloss Burg an der Wupper führen. Der Adventsbasar dort ist eines der Highlights im Jahresprogramm von Schloss Burg. Die romantische Atmosphäre der alten Burgmauern hebt ihn von anderen Märkten ab und macht ihn damit so einzigartig.

Im wunderschönen Ambiente des Museums und der Höfe bietet der Adventsbasar mit seinen rund 100 Teilnehmern eine große Vielfalt liebevoll angefertigten Handwerks aus den unterschiedlichsten Sparten. Die Kapelle des Schlosses lädt mit dem großen geschmückten Tannenbaum und der historischen Krippe zum Verweilen ein und ein abwechslungsreiches kulinarisches Angebot vor den Toren rundet den Besuch schließlich ab.

Es gelten die regulären Eintrittspreise. Der Eintritt (gilt für das gesamte Burgareal) kostet für Erwachsene 6,00 Euro pro Person.
Den Eintritt übernimmt bei dieser Fahrt die Vereinskasse für jedes teilnehmende Mitglied. Dafür zahlen die Teilnehmer diesmal alle Fahrtkosten selbst.

Von Burg an der Wupper hinauf zur Burg nutzen wir den Sessellift. Der Preis für die Hin- und Rückfahrt beträgt pro Person 4,50 Euro.

Wir treffen uns am Samstagvormittag um 11:10 Uhr am Bahnhof Köln-Deutz.

Abfahrt ist mit der RB 48 um 11:29 Uhr von Gleis 1.
In Solingen Hbf. (Ankunft 11:51 Uhr) steigen wir in einen Bus der Linie 681 um (Abfahrt Solingen Hbf., Haltestelle 2B um 12:00 Uhr).

Der Bus bringt uns bis zur Haltestelle Solingen, Mühlenplatz (an 12:23 Uhr). Von dort geht es weiter mit einem Bus der Linie 683 (Abfahrt 12:23 Uhr oder 12:53 Uhr) bis zur Haltestelle Krahenhöhe, Schleife (an 12:38 Uhr oder 13:08 Uhr). Dort müssen wir leider noch einmal umsteigen, weil wegen Bauarbeiten in Solingen-Unterburg die Busse der Linie 683 nicht bis zur Haltestelle Burg Seilbahn durchfahren.

Ab Schleife Krahenhöhe fährt der Pendelbus dann bis zur Haltestelle Burg Seilbahn, von wo uns der Sessellift hinauf nach Schloss Burg bringen wird.

Für die Rückfahrt von Schloss Burg werden wir ab 16:00 Uhr Fahrtmöglichkeiten einplanen. Die letzte Fahrt des Sesselliftes von Schloss Burg hinunter nach Burg ist um 16:50 Uhr.

Wer an der Fahrt teilnehmen möchte, meldet sich bitte verbindlich bis zum 22.11. unter der E-Mail-Adresse harald.hitzel@web.de an.

Dienstag, 03.12.2019

Flügelrad-Stammtisch

Ab 18:30 Uhr im Brauhaus Dellbrück.